Kooperation

Musikverein 1863 Limbach e.V        Musikverein Heidersbach        Musikschule Mosbach

Durch das Erlernen eines Instrumentes öffnet sich ein Tor in eine vollkommene neue Welt. Man kann sich ausprobieren, rumexperimentieren und einfach etwas Unbekanntes und Neues für sich entdecken.

Musik ist so vielseitig und hat eine große Wirkung auf uns Menschen.

Sie fördert auch die geistige und soziale Entwicklung von Kindern.

Auf dem Weg ein Instrument zu erlernen muss man manchmal Stolpersteine überwinden. Mit jedem Lernfortschritt räumt man immer eine neue Hürde aus dem Weg.

Das stärkt das Selbstvertrauen der Kinder, da sie schrittweise immer besser werden.

Natürlich verbindet auch Musik und bedeutet ein „Miteinander“.

Musiker/innen müssen aufeinander Rücksicht nehmen und einander zu hören.

Jeder hat im Orchester seine Aufgabe und zugleich helfen und unterstützen sich alle gegenseitig. Dies ist für ein musizierendes Kind ein persönlicher Lernprozess mit menschlicher und respektvoller Aufmerksamkeit, wodurch die soziale Kompetenz gefördert wird. Ein Instrument zu spielen ist weitaus mehr, als eine Maschine zu bedienen. Es ist ein Lebensgefühl und das teilen die Kinder mit unglaublich vielen netten Menschen.

Bist Du mindestens 8 Jahre alt, unternehmungslustig, zielstrebig, ein Team-Player, hast Lust auf neue Herausforderungen und bist kreativ bis in die Fingerspitzen?

Du möchtest gerne ein Blasinstrument erlernen und liebst die verschiedensten Rhythmen und Melodien?

Dann bist Du bei uns genau richtig.

Handynummer: 0176-43648062 kannst Du Dich bei uns anmelden und den Kontakt zu uns aufnehmen.

Durch die Kooperation mit der Musikschule Mosbach unterstützt durch die Gemeinde Limbach ermöglicht es uns, besonders attraktive Ausbildungskonditionen anzubieten.

Du bekommst die Möglichkeit alle Holz- und Blechblasinstrumente kennen zu lernen sowie genaue Infos über den Kostenaufwand.

Mit Hilfe einer professionellen Ausbildung am Instrument durch die Musikschule Mosbach (Unterricht findet in Limbach statt) wirst Du schnell deinen Platz im Musikverein finden.

Unser Vereinsleidfaden spiegelt einen großen Spaßfaktor und zeichnet uns aus, dass niemand perfekt sein muss. Bei uns ist jeder willkommen.

Wir hoffen, wir konnten Dein Interesse wecken und hören bald von Dir. Wir würden uns freuen!

Es grüßen Euch die

Musikvereine Limbach und Heidersbach

Bei Fragen stehen wir Dir natürlich unter den oben genannten Kontaktdaten oder die jeweiligen Vereinsvorstände gerne zur Verfügung.